Re: Klackern im rechten Zylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 13 August, 2001 um 08:51:09

Antwort auf: Klackern im rechten Zylinder von Philipp am 13 August, 2001 um 07:51:03:

Hallo Philipp

Klackerts im kalten oder warmen Zustand ??
Stimmt das Axialspiel am Kipphebel ??

Seit einigen Jahren gibt BMW 0.20 für Auslaßventil an, was ich aber für zu groß halte.Ich stelle es auf 0,16 ein. Hintergrund seitens BMW war es die Neigung zum Einschlagen der Ventile zu reduzieren, bzw. auch bei überzogenen Wartungsintervallen noch Reserven zu haben.
Durch die unterschiedliche Wärmedehnung von Stoßstangen und Zylinder wird das Ventilspiel bei warmen Motor größer, deshalb das Ventilspiel bei kalten/handwarmen Motor einstellen. (Bei den Moto Guzzi's ist es gerade umgekehrt.)

Gruß

Rainer

: Hallo Boxerfreunde
: Ich habe mal eine Frage. Ein Freund fährt ein 100GS Gespann und bei Ihm klackert es im rechten Zylinder. Ventile und Spiel ist korrekt eingestellt. Klackert immer noch. Wer kann helfen? Er möchte in 2 Wochen eine Alpentour unternehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
: Gruß Philipp




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]