Re: Getriebeentlüftung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 10 August, 2001 um 15:07:20

Antwort auf: Getriebeentlüftung von Miriam am 10 August, 2001 um 13:10:42:

: ich habe letztens festgestellt, daß an der Getriebeentlüftung meiner 91-er R 100 GS seit dem Kauf der Q keine Hohlschraube, sondern eine massive Schraube sitzt. Was kann schlimmstenfalls passieren, muß ich sie gegen das org-Teil von BMW austauschen?

Wechsel doch einfach, kann doch nicht die Welt kosten. Oder, sofern Du Zugriff auf eine Ständerbohrmaschine hast, selber hohlbohren.

Ich nehme an das war 'ne Gebraucht-Q. Vielleicht mit modifizierter, hochgelegter Entlüftung ?
Z.B. wegen Wasserdurchfahrten und so. Oder Digitaltacho und deswegen Stopfen mit Entlüftung auf dem Tachoanschluß ?

: Wie kann ich feststellen, ob schon Schaden angerichtet ist?

Wenn's bei GS unter dem vorderen Faltenbalg des
Kardans ölig wird, hat der Ausgangs-Simmering
schon Verschleiss. Passiert wohl öfters, sieht man gleich. Ansonsten würde ich mir nicht viel Gedanken machen.

Gruß, Peter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]