Re: Schuldige Antwort : Verbrauch !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer am 09 August, 2001 um 18:02:37

Antwort auf: Re: Vorschalldämpfer (Sammler) von Wolfgang am 09 August, 2001 um 16:39:20:

Hallo Wolfgang

Nun ich glaube nicht das sich das Hosenrohr in irgendeinerweise auf den Verbrauch auswirkt auser das du 2,7 kg weniger Gewicht rumfährst.
Da meine Q eine DZ von Q-Tech hat und langen 5.Gang von HPN (Endantrieb org.), ist der Verbrauch zur org. Q gut 1 Liter/100km weniger.
Im Klartext: Verbrauch erneut überprüft bei 3 Tankfüllungen zu je 30-33 Liter in den letzten 5 Wochen bei gemischter Fahrweise (Autobahn 130-150 km/h und Landstraße). Ergebnis : jedesmal ziemlich genau 5,3 l/100km.
Größte bisher erreichte Reichweite mit einer Tankfüllung (35 l) bei zahmer Fahrweise: 710 km

Q-Treiber Grüße von der Bergstraße

Rainer

: Hallo,

: Ein Antwort sind Rainer und Obst noch schuldig: Wie siehts mit dem Verbrauch aus???

: Gruß Wolfgang

:
: : Hallo zusammen,

: : kann der Anwort von Rainer voll und ganz zustimmen. Kleine Ergänzung: die Gewichtsersparnis beträgt ziemlich genau 2,7kg

: : Mit Mopedgruß
: : Obst

: :
: : : Hallo Stephan

: : : Ich habe zwar keinen leergeräumten Vorschalldämpfer an meiner Q ('93 R100GS/PD), sondern ich habe das Ding gegen ein Hosenrohr der Fa.BSM ausgetauscht und verwende dies zusammen mit dem org.BMW Enddämpfer. Hierzu kann ich folgendes sagen:
: : : 1. Passform und Verarbeitung (VA) gut !
: : : 2. Lautstärke nur unwesentlich lauter(etwas
: : : kerniger).
: : : 3. Q dreht etwas freier obenraus. Von einer
: : : deutlichen Mehrleistung kann ich nicht
: : : sprechen.
: : : 4. Gewichtsersparnis
: : : 5. Bessere Optik (finde ich zumindest)
: : : 6. Das Ding hat aber keine ABE oder sonst.
: : : Zulassungen (Hatte beim TüV aber noch nie
: : : Probleme damit, da die Prüfer offensichtlich
: : : glauben dass gehört so)
: : : 7. Kosten ca. 360,- DM

: : : Q Treiber Grüße von der Bergstraße

: : : Rainer

: : :
: : : : Hallo Genossen,
: : : : immer wieder höre ich von der Mär des leergeräumten Vorschalldämpfers.
: : : : Power ohne Ende, 4.5l Verbrauch, 10kg leichter,.... .
: : : : Leider meißt aus fünfter (oder schlimmerer) Hand (Der Freund meines Freundes Freund...).
: : : : Hat es schon mal einer von Euch selbst probiert. Was, außer mehr Lärm, hat´s
: : : : gebracht?
: : : : Gruß, Stephan.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]