Ventilspiel: kleinste Einstellwerte R80 GS?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 05 August, 2001 um 20:38:03

Auch auf die Gefahr hin, daß diese Frage schon öfters auftauchte (hab allerdings die Archive bis Januar durchsucht) und daß einige der fähigsten Schrauber derzeit in Urlaub sind:

Was sind Eurer Erfahrung nach die kleinsten zulässigen Werte fürs Ventilspiel? Habe heute meine fast neue Q (R80 GS) erstmals selber eingestellt. Habe 0,05-0,07 Einlaß und 0,12-0,15 Auslaß vorgefunden. Lief zuvor prima, leises Tickern im warmen Zustand (kalt deutlich lauter). Hab's dann vorschriftsmäßig auf 0,1 und 0,2 eingestellt. Ergebnis: erheblich lauteres Tickern auch warm. Die möglichen Folgen zu kleinen Spiels sind mir bekannt.

Also: praktische Erfahrungen gesucht. Hat jemand z.B. schmerzliche (Geldbeutel) Erfahrungen mit 0,05 und 0,10 gemacht? Nicht daß mich das Tickern stört, aber wenns ohne/leiser auch geht, würd ichs wieder knapper einstellen.

PS: Axialspiel und Anzugsmomente stimmen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]