Re: Leichte Pleuel for R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 03 August, 2001 um 20:55:45:

Antwort auf: Re: Leichte Pleuel for R100R von r@iner am 03 August, 2001 um 19:14:10:

: Also jetzt mal unter uns,
: ich schraub ja auch ein gerüttelt Maß an meinem Mopped rum, aber wenns daran geht die bewegten Massen zu optimieren, sollte man sich schon ein bischen auskennen. Hier und da mal ein Gramm weggebohrt, da kommen denn bei schnell drehenden Teilen - und die haben wir ja hoffentlich ;-) - schon mal gern ein paar Kräfte zusammen. Also befor jetzt alle die Bohrmaschine rausholen, mal eben hier rein schauen:

: http://home.t-online.de/home/mkraewinkel/welle.htm

my dear mr. singing club,

gebohrt wird hier garnix, das wäre ungefähr so, wie man befor schreibt.

der kurbeltrieb der q wird separat gewuchtet, wäre ja doof, bei erneuern des schwungrades die kw zum auswuchten auszubauen. pleuel erleichtern kann jeder, der ein bisschen ahnung von den kräften hat, die auf diese teile wirken. polieren ist wg. der kerbwirkung eine sinnstiftende massnahme. genaues auswiegen (ich nehme dazu immer eine "geologen waage") gehört dazu und ist unerlässlich.

bohr on!
oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]