Re: Ölaustritt am rechten Schwingenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Winni am 03 August, 2001 um 15:11:50

Antwort auf: Ölaustritt am rechten Schwingenlager von Jo am 29 Juli, 2001 um 18:49:01:

Hi Jo,
das kann, aber muß nicht unbedingt der Simmering sein. Bei mir fehlte das Dichtungsmittel an der Ausfräsung am Getiebedeckel (oberhalb der Welle). Die Ausfräsung war früher zum Öl- und Druckaustausch zwischen Getriebe und Kardan gedacht. Ist aber mit der Dauerfettschmierung der Kardankreuzgelenkes überflüssig geworden und eigentlich mit Dichtungsmittel verschlossen. Die Ausfräsung besteht aber blödsinnigerweise noch und ab und zu schafft sich das Dichtingsmittel raus. Abhilfe: Obere Gummimanchette lösen, Ausfräsung peinlichst säubern (am besten mit Waschbenzin und Q-Tips), wenig Dichtungsmittel mit Spritze und Nadel in die Ausfräsung einspritzen. Bei mir trat das Problem bei 48.000 km auf. Habe nun 73.000 km und seither keinen Ölaustritt mehr.
Gruß Winni


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]