Re: Motor-Entlüftung, wohin mit dem Dreck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Norbert G. am 03 August, 2001 um 11:17:57

Antwort auf: Motor-Entlüftung, wohin mit dem Dreck von Jörch am 01 August, 2001 um 23:13:36:

Kann es sein, daß der Motor ziemlich verschlissen ist? Wenn die Kolbenringe nicht mehr gut abdichten, gelangt ein größerer Teil des Verbrennungsdrucks in das Kurbelgehäuse. Durch die Entlüftungsmembran wird dann dieser Ölnebel abgeblasen in Richtung Vergaser. Ich habe an meiner R100 diesen Membranteller ersetzen müssen gegen das neue Federplättchen, seither ist es wesentlich besser. Die alte Pertinaxscheibe war derart ausgeleiert, daß sie überhaupt nicht mehr schließen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert G.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]