Re: geeignetes Gabelöl??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 31 Juli, 2001 um 17:10:12

Antwort auf: geeignetes Gabelöl?? von Moni am 31 Juli, 2001 um 14:19:53:

Hi Moni,

: meine 84er 80G/S PD taucht vorn ganz schön ein, wenn ich bremse. Ich hätte da 2 Fragen:
: Inwieweit ist das normal?
: Nützt es was härteres Gabelöl einzufüllen?

Also die GS bzw G/S Gabeln sind schon ziemlich weich, deshalb ist das tiefe Eintauchen ziemlich normal.
Wenn Du Gabelöl mit einer anderen Viskosität einfüllt, dann löst das aber nicht Dein Problem.
Denn damit veränderst Du zwar die Dämpfung der Gabel, aber nicht die Eintauchtiefe.
Was Du machen kannst ist, dass Du etwas mehr Gabelöl als im Handbuch angegeben verwendest
( z.B. 240 ccm statt 220ccm ), oder Du machst direkt Nägel mit Köpfen und investierst in ein paar progressivere Gabelfedern ( Wirth, WP, Technoflex etc ).

: Ansonsten bin ich mit meinem Schaukelstuhl voll zufrieden :-)

Na dann weiterhin fröhliches Schaukeln ;-)

Gruesse
Bernd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]