Re: Alternative zu Diodenplatte und Regler ? oder standard ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin Huth am 30 Juli, 2001 um 13:57:34

Antwort auf: Alternative zu Diodenplatte und Regler ? oder standard ? von Thorsten am 30 Juli, 2001 um 12:37:42:

Hallo!
Ich habe meine R 100 GS kurz nach dem Gebrauchtkauf auf den SH-Regler umgerüstet, da die Diodenplatte kaputt war. Habe bisjetzt ca 5000 km damit gefahren ohne Probleme, ich habe das Gefühl, daß die LiMa etwas früher (d.h.bei geringeren Drehzahlen) lädt, als meine 1. BMW, die die Originalanlage hatte.
Der Einbau war sehr einfach, (ca.60 realistische Minuten), ich hatte mir allerdings faulheitshalber den von SH dazu liferbaren Kabelbaum gleich dazugekauft (ca. 50 DM extra).Procedere: Tank+Sitzbak runter, Limadeckel und Anlasserdeckel weg, Batterie abklemmen!!!, Diodenpaltte und Kabelstränge von der Lima komplett ausbauen, Regler abbauen, neuen Kabelstrang und neuen Regler nach der sehr genauen Einbauanleitung einbauen. Normaler Werkzeugsatz reicht, eine Crimpzange solltest Du aber haben. Es wäre aber kein Problem, sich den Kabelstrang selbst zu bauen. Ein echter Vorteil ist, daß keine Elektronik mehr unter dem LiMa-Deckel gebraten ist. Aufgrund meiner guten Erfahrungen werde ich mir a`la long wohl auch die SH-Doppelzündung einbauen.
Gruß, Martin Huth
: Hallo,

: wer hat Erfahrungen mit Standard Regler und Diodenplatte.

: Gibt es eine Alternative zum standard ? Was könnt Ihr empfehlen ? Wer hat Erfahrungen mit der kombi von Silent-Hektik,(anstatt Regler + Diodenplatte)- ist ja ganz schön teuer ! was ist bei Austausch zu beachten, ohne dass die Elektrik schaden nimmt.Über Infos würde ich mich freuen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]