Löchrig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 09 Juli, 2008 um 13:10:30:

Antwort auf: Re: Langlochproduktion von Dscheij am 09 Juli, 2008 um 08:15:18:

:Hallo Dscheij,

"daß die Schraube vielleicht nicht angezogen war, hilft jetzt auch nichts mehr" - klar, aber Froschkönig hatte gefragt, wie so etwas zustande kommen könnte.
"Ich werde sie jetzt nochmal richtig andonnern" - da müßte es doch ein vorgeschriebenes Drehmoment geben, oder? Zu viel bringt auch nichts, außer daß die Teile sich eingraben.
"..die enormen Kräfte..." - ich weiß nicht, wie hoch die sind, Du etwa ? Eine M10-Schraube in 8.8 ist immerhin für mindestens 20.000 N gut. Mal Reibwert 0,15 auf jeder Seite ergibt das schon 6000 N Verschiebkraft. Ob die Längskräfte wirklich höher sind ? Also Gewinde und Kopfauflage etwas fetten und 35Nm (Schätzung von mir) anziehen.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]