das wird ja immer schöner!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 09 Juli, 2008 um 12:10:45:

Antwort auf: das nennt man von guzzi am 09 Juli, 2008 um 11:57:34:

Habe grad erst deine Frage mit der im Auto parallel betriebenen Moppedbatterie gelesen. da siehstes! herrschaftswissen. Aber ich nehme mit nach Hause:

"Elektrochemische Zellen haben immer einen Innenwiderstand, egal ob die Zelle gerade geladen oder entladen wird. Dieser ist natürlich nie elektrischer Natur, sondern ionischer."

Und:

"Bei unendlich großem Widerstand entspricht die Klemmspannung der EMK. Im Kurzschluß (an unendlich kleinem Widerstand) ist die Spannung Spannung jeder Zelle exakt O Volt"

OK, wenn das so ist, dann ist das so ...

Christoph

: Herrschaftswissen ...
: Fiese Sache das!

:
: : : Elektiker, lieber Clemens, verfügen über Wunderkräfte. Sehe ich jedenfalls so! Die arbeiten mit Zeuch, das man nicht sehen kann und tun so, als wäre das normal und verständlich! Ist es natürlich nicht ....

: : Jau, stimmt!
: : Bloß uns armen Schrauberseelen ihr Wissen weitervermitteln, DAS können sie nicht!

: : Deshalb: Fremde Kultur! Andere Spezies! Fernhalten! Kein Umgang für uns!

: : ;-)

: : Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]