Batterie ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 02 Juli, 2008 um 14:17:10

Hallo Schraubergemeine,
Ich habe mir Anfang des Jahres eine 12V - 19Ah-Stunden Gel Batterie zugelegt, da meine alte herkömmliche Bleibatterie nach 6 oder 7 Jahren am Ende war.
Nun, nach ca. 6 Monaten habe ich das Phänomen, dass wenn die Kuh 2 - 3 Tage gestanden hat, ich es gerade noch so oder eben nicht mehr schaffe, sie mit dem Anlasser zu starten. Spannung bricht auch auf etwa 8 Volt zusammen.
Anlasser habe ich schon geprüft. Zerlegt auf lose Magnete "untersucht". War alles O.K. also wieder zusammen gebaut und in die Kuh eingepflanzt. Es macht klack, klack, klack - ratter, ratter, ratter.
Ich hatte um Pfingsten herum auch mal das Problem, dass mir meine 25A Hauptsicherung direkt an der Batterie rausflog. Habe nix gefunden und hatte die Vermutung, das es ein Feuchtigkeitsproblem ist, da es 2 mal auftrat als es zu regnen begann. Aber nun frage ich mich, ob das nicht auch mit einer "defekten" Batterie zu tun haben kann. Beim Fahren habe ich auch "nur" eine Bord- / Ladespannung die zwischen 12,8V - und 13,5V schwankt (Spannungsanzeige am Garmin 278). Auch das ist mir ein bissel zu wenig!!!
vielen Dank schon im Voraus für sachdienliche Hinweise und Tipps.
Qruß Dixi oder Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]