Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 27 Juni, 2008 um 10:03:32

Antwort auf: 4-Kolben Bremszange an G/S ? von Sven am 26 Juni, 2008 um 21:56:53:

moin,


neben der von Hansen gezeigten möglichkeit der doppelscheibenbremse könntest du dir mal die HE-Lösung ansehen:

http://www.he-motorradtechnik.de/bremsen.htm#r100gs

leider bieten sie den umbau, den ich habe - HE-scheibe und die 4-kolbenzange an HEs adapter - nicht auf ihrer seite an, du könntest Alois aber nach der 4-kolben-zange fragen.

ich habe es bei mir so umgebaut, benötigte dafür einen adapterring für die halterung der scheibe an der nabe und habe es per einzelabnahme durch den TÜV bekommen. zugegebenermassen etwas aufwendig, aber etwas preiswerter als die doppelscheibenlösung und mit wirklich überzeugender bremsleistung - allerdings mit dem konstruktionsbedingten nachteil des einseitigen zugs an der gabel.

hth

lars




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]