Geschichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 25 Juni, 2008 um 19:14:03:

Antwort auf: nicht einzusehen, warum ab Werk... von Frank R80GS am 25 Juni, 2008 um 18:38:53:

: für mich ist nicht einzusehen, warum ab Werk so ein Aufwand für ein verzichtbaren Teil getrieben werden sollte.

Die O-Ringe haben iirc 1976 die ursprünglichen Alu-Zylinderfußdichtungen + Hylomar der /5 und /6 beerbt, als es ausreichend temperaturfeste O-Ring-Werkstoffe gab, mit dem Schnurdurchmesser der O-Ringe wurde dann anfangs auch noch etwas experimentiert.

In den letzten 20 Jahren hat sich dann noch heftig was bei den Flüssigdichtungen getan, so daß man diese O-Ringe inzwischen zuverlässig durch sowas ersetzen kann.

Und wie bei allem, was mit Serienproduktion zu tun hat, spielen auch noch die Aspekte Kosten und Prozeßsicherheit mit.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]