Re: Ölkühlerschläuche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 25 Juni, 2008 um 14:57:02:

Antwort auf: Re: Ölkühlerschläuche von ~Clemens am 24 Juni, 2008 um 18:11:53:

Danke Clemens,
ich habe gestern Abend noch ein wenig rumgegoogelt, laut technischer Datenblätter sind bei gleichem Innendurchmesser die Teflonschläuche außen ca. 2 mm dünner.
Dann passt es ja.

Hoch lebe der nette Mann an der Pressmaschine für Hydraulikschläuche, er hats nicht nur gut gemeint, sondern auch super gut gemacht.

Er hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Schläuche (Gummi) offensichtlich nicht für Dauertemperaturen höher als 100°C+- ausgelegt sind.
Vielleicht kommt bald allerorten das große Platzen?

D.h. immer schön beim Fahren auf den rechten Schuh gucken, wenn er ölig glänzt rechts ran.

Ulli


: : Der Gesamtdurchmesser ist aber deutlich geringer als der der Wunderlichschläuche.

: Hallo Ulli,

: entscheidend ist doch wohl der Innendurchmesser - und der kann sich bei Verwendung der originalen Endstücke nicht groß von dem unterscheiden, was du drin hattest.

: Gruß,

: Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]