Re: wie stark ist der Effekt der Einstellrädchen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 23 Juni, 2008 um 11:36:16:

Antwort auf: Setup Marzocchi Kartuschen (BMW Sportfahrwerk) von AndiP am 23 Juni, 2008 um 07:14:42:

: Hallo zusammen,
: ...Habe mal was von Fuchs Silkolene SAE 10 gelesen. Bin für jeden Tipp dankbar.

: Gruß Andi

Hallo Andi,

das war vermutlich von mir (Link).

Aber mal eine Frage in die Runde: wie stark ist bei Euren Qüen der Effekt der Einstellrädchen? Denn jetzt, mit dem 10er von Fuchs, traue ich mir zwar zu, einen Blindversuch zu überstehen, aber nur von der Ausprägung "ganz zu" und "ganz auf". D.h., ich traue es mir zu, zu erkennen, wenn jemand anderes die Einstellung in diesem Sinne vornimmt, dies korrekt zu raten.

Aber der Effekt "min - max" ist verglichen mit dem Öhlins-Rädchen sehr gering. Dort kann ich z.B. bei "max" dem Federbein beim ganz langsamen Ausfedern gemütlich zuschauen.

Das würde ich mir für die Kartuschenversteller auch wünschen. Der Effekt ist m.E. immer noch zu gering.

Kann man da durch "neu shimmen" was erreichen?

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]