Lösungsansatz


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Abgeschickt von Stephan am 18 Juni, 2008 um 12:28:41

Antwort auf: Achsenproblem von Frank am 18 Juni, 2008 um 10:23:17:

Hallo Frank,

Bei Verwendung der HPN-Brücken solltest Du erst mal kontrollieren, um wieviel mm zusätzlich die Achse zum Gabelrohr nach vorne versetzt ist.
Und dann brauchst Du noch der Versatz der HPN-Brücken um den entstehenden Nachlauf bei gegebenem Lenkkopfwinkel berechnen zu können.

Die Frage ist nämlich ob die HPN-Brücken für die Verwendung mit den KTM-Gabelholmen geeignet ist.

Die meisten stecken ja einfach irgendwas zusammen und wundern sich später. Z.B. nehmen manche einfach die KTM-Brücken (mit wenig Versatz), schrumpfen ein BMW Steuerrohr ein und wundern sich über den - sagen wir es positiv - extrem guten Geradeauslauf.... ;-)

Wenn alles oben genannte paßt dann benötigst Du eine längere Achse, die Dir ein guter Fachbetrieb anfertigen kann.
Achte darauf, die dicke Stelle soweit zur Mitte zu verlängern, daß das Rad auch wieder mittig zwischen den Brücken sitzt. Wenn Du dann die Bremsscheiben um 10 mm (= halbe zus. Breite der HPN-Brücken) wieder nach außen versetzt, kann die Bremszange in der jetzigen Lage bleiben. Das geht meist einfacher als die Zange zu versetzen.

Und wie immer gilt:
Alles was man zum Umbau kauft ist nur Rohmaterial. :-)

q-treiber-Grüße
Stephan

(Wenn Du zusätzliche Hilfe benötigst mail mich an mit Tel.nr)




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