Alpent(ot)our


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 16 Juni, 2008 um 15:08:15

Hallo zusammen,
das letzte Mal als ich in den Schweizerischen-/Italienischen Alpen unterwegs war, bin ich den Passa San Giacomo hochgefahren, bis zu dem Punkt, wo es auf Wanderwegen nur noch weitergeht. Diese Singletrails erschienen mir grundsätzlich befahrbar zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Überquerung des San Giacomo? Wo kommt man dann raus? Am NufenenPass - aber wo da? Mit dem Mountain-Bike ist das ja alles kein Problem .....vgl. hier: http://www.trail.ch/tour/gries.htm
... aber mit der Q?

Von der Legalität mal ganz zu schweigen.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten. Wer mir zu dieser Art von Bergüberquerung, wo eine Passstraße leider nur auf einer Seite gebaut wurde, berichten kann, möge mir bitte eine eMail senden.

An die Schweizer Fraktion: Was passiert, wenn man auf so einem SingleTrail, auf dem Mountainbiker fahren dürfen, mit der Q fährt und jemand meint die Sheriffs rufen zu müssen? Was sind eigentlich in der Schweiz geduldete aber eigentlich nicht öffentliche Wege, die man noch befahren darf. In der aktuellen Motorrad ist ja von 99 (100) Alpenstrassen die Rede, wovon einige nur befahrbar waren, weil der Bauer freundlicherweise die Schranke aufgemacht hat.

Mich interessiert in erster Linie die Gegend um St. Gotthard oder den Mont Blanc - Gr. San Bernhard.

Welche legal zu befahrenden interessanten Schotterstrassen in der Schweiz/Italien kennt ihr noch? Bitte nur mailen an klemens att kwub punkt de

Vielen Dank

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]