Re: G/S springt an


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 31 Juli, 2007 um 10:04:34:

Antwort auf: G/S springt an von Wolfram am 31 Juli, 2007 um 09:40:02:

Hallo Wolfram,

: alles sehr seltsam, im ausgebauten Zustand will er doch, der Valeo,

also öffnen und überholen.

: der nun eingabaute Bosch hat aber Mühe, den 1000er Siebenrock durchzudrehen,das kann dann doch wohl nur an der Batterie liegen, oder?

Nein, kann auch der Magnetschalter oder verschlissene Anlasserkohlen sein, also auch öffnen und überholen. Dabei auch den Magnetschalter auflöten (Lötkolben mit mindestens 70 Watt ist angebracht) und die Kontakte dadrin mit einer Kupfer- oder Messingbürste reinigen. Wenn dann noch die Lager gereinigt und neu gefettet werden, dreht er alles durch ;-)

Deinen Kabelbaum solltest du trotzdem auch mal checken, insbesondere die Knickstellen im Lenkkopfbereich und die Vielfachstecker rechts vorn unter dem Tank, und auch beide Batteriekabel.

Eine Reinigung des Killschalters mit richtigem Kontaktspray (z.B. Kontakt 60 von Kontakt Chemie, hinterher mit Kontakt WL spülen) wäre eine unterstützende Maßnahme.

Grüße
Hansen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]