Re: auch wenn in Berlin zusammengeschraubt wird....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 27 Juli, 2007 um 13:01:12

Antwort auf: auch wenn in Berlin zusammengeschraubt wird.... von Frank R80GS am 24 Juli, 2007 um 19:33:22:

Hallo,
die "alten" F650 (Typ 169, gebaut bei Aprilia) werden von bösen Zungen als die besten Fahrzeuge bezeichnet, die jemals den BMW-Propellor trugen ;-)
Dies nicht ohne Grund, denn die F650 laufen oft >100.000km ohne nennenswerte Probleme, das schafft kaum ein japanischer, geschweige denn österreichischer Einzylinder und viele Forumsuser würden sich das für Ihren alten Boxer wünschen ;-). Dabei sind die Motoren auch noch recht kräftig, den Vergleich mit einer serienmäßigen R80GS muss ein F650-Fahrer nicht scheuen. Ich habe selbst noch so eine alte F650 in der Garage, deren Qualitäten mich noch immer überzeugen, auch wenn damals in Italien gebaut. Was soll´s also, auch dort können gute Motorräder gebaut werden. Wer also keine Lust mehr zum Schrauben hat und trotzdem preiswert BMW fahren will: Inzwischen bekommt man gute F650 Exemplare für unter 2000EUR.

Gruß
Markus

: Hallo Markus,

: auch wenn die aktuellen F's in Berlin zusammengeschraubt werden, benutzt BMW die italienische Zulieferstruktur. Die G's scheinen mir übrigens nochmal billiger konzipiert zu sein als die F's. Da kauft unseroaner doch lieber Japaner.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]