Re: Wie alt können Q-Federn werden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 21 Juli, 2007 um 12:27:05:

Antwort auf: Wie alt können Q-Federn werden von Hermann (aus E) am 21 Juli, 2007 um 10:09:50:

: Wobei ich gestehen muss, das der Kunstoffüberzug von der WP-Feder mittlerwile ganz abgebröselt ist.

... und zwar seit ungefähr 12 Jahren, nehme ich an! ;-)

Hallo Hermann,

bei den /5 und /6-Modellen, kam es schon mal vor, daß sich die Gabelfedern gesetzt haben, weswegen dann die Front zu tief stand. Bei den neueren Modellen ist mir davon nichts bekannt. Man kann dann, anstatt die Feder zu ersetzen, auch einfach ein Distanzstück dazupacken. Die Federrate ist eine Materialeigenschaft und die ändert sich nie.
Ich habe die Federn und Federbein von WP nun auch schon seit über 10 Jahren drin, und mir ist noch nix aufgefallen, daß sich da irgendwas verändert hätte (mal abgesehen von der erbärmlichen Kunststoffbeschichtung der hinteren Feder).
Die hintere Feder kannst du sandstrahlen oder abbürsten und neu lackieren (so alle drei Jahre mal). Ich lackiere sie mittlerweile mit Felgenklarlack direkt auf den Stahl, weswegen niemandem mehr auffällt, daß das 'n WhitePower ist.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]