Re: Forumsabschied


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guess who am 11 Juli, 2007 um 20:23:25:

Antwort auf: Re: Forumsabschied von =:o) oder Michael am 10 Juli, 2007 um 15:57:48:

hi michel,

das ist ein fundamentales problem. der hallgeber ist doch konstruktionsbedingt erstmal scheisse. ungenau gemacht für motoren mit 800cc, 1000cc und überdies in jedweder verdichtung.

ein mechanisches teil, von der längung der steuerkette abhängig und in der frühverstellung ab in etwa 2300 1/min konstant.

motoren, deren nockenwellen, ansaugwege, verdichtungen, auspuffanlagen und hubräume nicht der serie entsprechen kann diese lineare verstellinie der fliehkraftfedern nicht wirklich genügen.

bearbeitete motoren müssen z.b. im bereich von 3500- 4500 keine 30 grad frühverstellung haben, das wäre eher kontraproduktiv.

idealerweise sollte der abnehmer auf die kurbelwelle und eine frei programmierende (am besten in 100er schritten) zündung an den start. ein paar stunden am prüfstand wären zwar unerlässlich, aber sicher von erfolg gekrönt.

gruss



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]