Re: Forumsabschied


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 09 Juli, 2007 um 14:04:23:

Antwort auf: Forumsabschied von =:o) oder Michael am 08 Juli, 2007 um 17:31:32:

Hallo
Als R100GS Fahrer seit fast 20 Jahren, habe ich anfangs immer nur IN DIESES FORUM geschaut, weil ich die Kompetenz vieler Teilnehmer geschätzt habe, und als Österreicher gelegentlich die Spracheigenheiten der DEUTSCHEN Sprache studieren und wundern konnte.
Selber bin ich z.B. in Foren wie www.puchklub.at seit Jahren aktiv tätig, und als Ducati und Morini Besitzer gibt es ja noch Foren wie http://www.diva-di-bologna.de und
http://www.ital-web.de.
Zumindest in diesen Foren, herrscht ein angenehmer Umgang miteinander, und alle sind sehr engagiert.
Leider fällt mir auch auf, das generell der Ton oder besser gesagt die Ausdrucksweise anderen Teilnehmern gegenüber schroffer wird.
Mir ist schon bewusst, daß das Medium Forum eine große Hilfe sein kann und ein gutes Medium für den Erfahrungsaustausch ist, allerdings führt genau das selbe Medium zu einer Erscheinung, die ich "Kultivierung der Bequemlichkeit". Soll bedeuten, bevor ich selber nachdenke, oder mir einschlägige Literatur wie Handbücher, Kataloge usw. besorge, frage ich einfach mal im Forum und hoffe auf eine Antwort, bequem und vor allem kostenlos.....
Nach so vielen Jahren sind auch in diesem Forum fast ALLE Probleme und Situatinen die mit einem Motorrad dieser Serie passieren kann, schon besprochen worden. Aber auch das Suchen danach ist auch MÜHSAM....
Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz wären schon angebracht, z.B. die Frage so zu formulieren , daß die Chance besteht, daß andere die Frage auch verstehen können.
Was mir in all den Jahren entgangen ist, oder nicht ganz klar definiert scheint, ist die Zielgruppe dieses Forums, sind es
2 Ventil oder 4 Ventil Fahrer, oder tatsächlich ein HPN Forum?
Herzliche Grüße aus Österreich
Alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]