Re: Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harri GS am 02 Juli, 2007 um 17:11:15

Antwort auf: Ventilspiel von Cowboy am 02 Juli, 2007 um 11:12:29:

: Hallo allerseits.

: Mein Rind hat Kopfschmerzen.
: Mir ist am warmen rechten Zyli ein Geräusch wie von einem defekten Wälzlager aufgefallen, welches mich am WoE veranlasst hat, diese Seite mal auseinander zu nehmen, obwohl ja keins drin ist... Aber der Schraubendreher-am-Ohr-Test hat bestätigt, dass das Geräusch von dort kommt.... allerdings nur warm. Kalt ist alles unauffällig.
: Resultat: Alles ok. Buchse ok, keine Riefen, Kolben ok (haben ja auch erst 5tkm), Ringe ok, Bolzen ok, Stößel ok, alle Lagerflächen unauffällig.
: Also alles gereinigt (vor allem Ölkohle vom Kolben und Brennraum) und wieder zusammengebaut.
: Auffällig danach: Kein Ventilspiel!!!
: Kurz am linken Kopf geschaut und auch da herzlich wenig! 0,05 EL & 0,1 AL.
: Frage: Wie kann das??? Köpfe wurden vor 4tkm überholt, top Arbeit von Q-Tech wie gewohnt, neue Ventile & neue Sitze. Kann sich da so viel setzen? Wenn ja, wann hört das auf?

: Dazu kommt: Das Geräusch ist bei warmem Motor auch wieder da... wieder nur rechts...
: Bin jetzt etwas ratlos...

Hallo Cowboy,

ich halte Deine Ventilspielangabe für etwas reichlich knapp. Ich halte das Ventilspiel an meiner GS auf EL 0,1-0,15 und AL 0,2. Bei zu geringem Ventilspiel könnte bei warmen Motor evtl. garkein Spiel mehr vorhanden sein oder Ventile sogar offen stehen. Vielleicht liegts daran.

G-rus-S Harald



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]