Re: hm...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 Juli, 2006 um 16:27:23:

Antwort auf: Re: hm... von jf am 26 Juli, 2006 um 14:48:08:

: Jo...tschuldige Clemens, aber so eine Geschichte hab ich ja noch nie gehört...
~~~~~~~~~~~~~
Deshalb erzähle ich sie ja ...

: Bevor sich an der Form des Zylinders irgendetwas tut, reißt es ihn aus dem Motorgehäuse. Sind keine Riss oder Ausbrechungen zu sehen, ist alles in Ordnung.
~~~~~~~~~~~~~
Natürlich verformt sich der Zylinder unter einseitigem radialem Druck (wenn Du ihn etwa in den Schraubstock spannen würdest). Und das Laufspiel des Kolbens ist nicht allzu üppig.
Auszurechnen, welche Kräfte dafür nötig sind und ob die Schraubenkräfte der Stehbolzen ausreichen würden, ihn in der verspannten Lage am Block zu halten, dafür gibt's hier qualifizierteres Personal.

: Wie Deine beschrieben R45 den VW-Bus aufschlitzen konnte, bleibt mir verborgen. Die wird doch nicht ohne Lenker gefahren worden sein...
~~~~~~~~~~~~~
Nö! Der Lenker ist allerdings drehbar gelagert, was ihn wesentlich vom Zylinder unterscheidet. Auch steht zu vermuten, daß der Fahrer ein Ausweichen versucht und damit die Kuh in Schräglage gebracht hat. Andernfalls wär der Zylinder auch kaum oberhalb der Grundschwelle (T2) eingedrungen.
Ich habe übrigens auch nicht behauptet, daß der Fahrer dann angehalten und die Kuh auf den Seitenständer gestellt hätte, um mal zu gucken, "was jetzt schon wieder los ist". (Er hat den Unfall übrigens relativ unbeschadet überstanden.)

: kopfschüttelnde Grüße...

: JF

Gruß zurück,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]