ABS-o-luddely


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 24 Juli, 2006 um 11:06:03:

Antwort auf: GPS und ABS, DSO und BMW von Joerg am 22 Juli, 2006 um 12:01:18:

Moin Jörg!

: 'aber 'offentlich im positiven Sinne ;-))

Aber selbstverfreilich!

: Was mir bei der "Warum-schaltet-das-GPS-ab-Studie" enorm geholfen hatte, war ein alter, aber voll funktionsfaehiger 20-kg-Speicher-Oszillograf, der ...

Und was ist das für'n langweiliges Fernsehprogramm da in Deiner Garage?

: ... dazu muesste ich natuerlich erst ein solches Vehikel, bevorzugt der neueren Generation, fuer ausgiebige Testzwecke zur Verfuegung haben ;-)

: Wenn das mit dem ABS natuerlich eine "aehnlich einfache" Ursache haette ...

Ich meine garnicht diese sporadischen Ausfälle, deretwegen BMW in jüngerer Zeit in die Schlagzeilen gekommen ist, sondern einen Fips, von dem offenbar !jede! ABS-Kuh früher oder später heimgesucht wird.
Wenn die Batterie in suboptimalem Zustand ist, (bei Wenigfahrern kann sie dafür so neu sein, wie sie will) brennt nach dem Start die ABS-Warnleuchte. Abhilfe: Wenn der Motor warm ist, anhalten, Zündung aus, evtl. irgend 'ne Reset-Prozedur durchführen, neu starten.
Die Batterie hat sich bis dahin etwas erholt, der warme Motor springt auf den ersten Schubs an und das ABS funktioniert wieder.
Deswegen hängen wohl garnicht wenige Kühe in der Garage permanent am Erhaltungsladegerät.
Deine Schaltung könnte hier ...

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]