Re: Ligurische Grenzkammstraße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Birger am 16 Juli, 2006 um 18:15:48

Antwort auf: Ligurische Grenzkammstraße von =:o) am 11 Juli, 2006 um 12:11:04:

Hallo ,=:o), toller Name;
ich bin die Ligurische Grenzkammstraße vor 2 Wochen gefahren.
Verbotschild steht da keins. Italiener sind freundlich. Uns sind in Summe auf den 60 km ca. 10 Motöräder und 1 Konvoi mit Geländewagen begegnet, anfangs ein paar italienische Spaziergänger.
Wir sind nördlich von Pigna, genau bei Colle Langan eingestiegen. So wie es Denzel beschreibt. Es ist sehr mühsam (zeitaufwendig) dahin zukommen, man muß, wenn man von Tende/Limone Piemonte (auf der N 204 und E 74) kommt fast bis zum Mittelmeer fahren, das hält auf.
Ich empfehle daher , also die Straße zwischen Limone Piemonte und Ventimiglia bis St Dalmas zu fahren, da nach Osten nach la Brique und da zu starten, Du kommst oben auf der Ligurischen bei Bois du Sanson an und hast noch ca. 50 km zu fahren! ISt toll und ich rate ganz klar von Süden aus zu fahren, da hat man das anspruchvollste Stück (vor Pointe Marguareis) im Ansteigen. Es war toll, leer, nicht zu schwer! Vieeel Spaß wünsche ich Dir,
Birger
Wenn ich wüßte, wie ich ein Bild hier rein kreige würde ich Dir Ausschnitt aus Karte (Michelin 115 Zoom, Cote d´Azur, sehr für diesen Zweck zu empfehlen) anhängen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]