Re: kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 03 Juli, 2006 um 20:20:58:

Antwort auf: kardan von pip am 03 Juli, 2006 um 09:42:13:

: 475,- kostet eine neue welle!!!

: hallo, diese woche fängt nicht gut an...

: der ruckdämpfer ist um ca 7-8° verdreht und das ist deutlich mehr als die empfehlung der fa. ebel und die darmstädter niederlassung bestellt mir gern das ersatzteil...


Hi PIP,
mein NAchbar hat sich in seine R100R letzte Woche eine neue Welle einbauen lassen, obwohl seine "alte" nich mal 15.000km gelaufen hat. Der Freundliche hat wohl nur seinen Umsatz im Auge gehabt und ihm wegen eines kaputten 6403 im Getriebe ne neue Welle aufgeschwätzt. Ich hab ihm dann alles zu Hause zusammenmontiert und die Welle war echt neuwertig in meinen Augen und auf alle Fälle weit weniger verdreht als meine eigene, wobei ich noch nie ein kaputtes Lager im Getriebe hatte. Mein Möppi hat 140.000 drauf, nur so am Rande. Neue Lager hab ich aber auch schon das zweite Mal drin, aber eher prophylaktisch, weil immer ne Feder gebrochen war...
Ich kann die Auswirkung der Verdrehung nicht beurteilen, wieviel es ist weiß ich auch nicht, aber Probleme deswegen hatte ich noch keine.
Wenn du willst, kann ich mal fragen, ob er die Welle abgeben will, um seine Kasse wieder etwas aufzubessern...

Gruß,
Marcus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]