Re: kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 03 Juli, 2006 um 16:14:24

Antwort auf: kardan von pip am 03 Juli, 2006 um 09:42:13:

Hallo,

Du meinst den Gummiruckdämpfer der GS-Modelle E88 bzw. E91? Die verdrehen sich doch immer im Laufe der Zeit, würde mich nicht weiter stören...
Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß
Markus

: 475,- kostet eine neue welle!!!

: hallo, diese woche fängt nicht gut an...

: der ruckdämpfer ist um ca 7-8° verdreht und das ist deutlich mehr als die empfehlung der fa. ebel und die darmstädter niederlassung bestellt mir gern das ersatzteil...

: das ist nach 80.000 bereits der zweite kardan, wie kann denn das sein?
: staburag, sauberes zentrieren der schwinge und neue schrauben für den flansch zwischen kardan und getriebe.
: muss ich sonst noch besonderes augenmerk auf etwas legen?
: Wie ist das anzugsmoment dieser vier zwölzkantschrauben?
: das innere kegelnadellager zwischen schwinge und achsantrieb ist etwas schwergängig, so daß ich es mit hitze und abzieher austauschen werde.
: hierzu noch zwei fragen
: kann man das abziehen auch ohne thermochromen stift hinbekommen?
: welche maße muss der abzieher haben?

: mit gruß,

: pip




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]