Re: Lenkkopf (-lager) festziehen ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias aus Ac am 30 Juli, 2005 um 17:49:48

Antwort auf: Lenkkopf (-lager) festziehen ... von Lupus am 30 Juli, 2005 um 15:07:07:

: Hallo,

: nachdem ich erst seit Einführung der Paralever Modelle eine BMW mein Eigen nenne,
: kannte ich bisher nur eine Art der Lenkklopfverschraubung ...

: Nun hat sich im Winter aber eine G/S zu unserer Familie gesellt
: und obwohl sie eine R100GS Gabel hat - sieht die Verschraubung ganz anders aus, weißt sogar eine Mutter mehr auf ...

: Kann mir jemand mal einfach erklären wie ich diese Verschraubung 'behandeln' muß
: und welche Vor- bzw. Nachteile es gibt?

: Gruß Volker

Hallo Volker
Die obere Lenkkopfverschraubung gab es bis zum Modellwechsel 1991,dann so wie im unteren Bild.
Die neuere Verschraubung hat auch ein anderes Steuerrohr und lässt sich mit der Rändelschraube etwas leichter einstellen,bei dem älteren Modell benötigt man einen Hakenschlüssel.
Gruß Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]