Federbein - Einstellrädchen ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chris am 29 Juli, 2005 um 11:53:50

Hallo Leute,

Ich muss hier mal meine Erfahrungen schildern - evtl nutzt das ja jemandem was...

Ich hab bis vor zwei Wochen immer gedacht mein Federbein an der R100GS PD Bj. 93 (originalteil) hätte den Geist aufgegeben. Alles war butterweich und von Dämpfung keine Spur.
Die Überaschung kam dann als ich die Feder abgebaut hatte und den Dämpfer einzeln in den Flossen hielt. (Ich wollte eigentlich mal schauen ob ich noch was retten kann.) Der Dämpfer ist 100% OK!
Zum Abbau der Feder musste das Einstellrädchen ab: Ich stellte fest das der Einstellbereich des Dämpfers sehr viel weiter ist als die eine Runde die man am Rädchen drehen kann. Das Ding lies sich durch direktes verdrehen der Schnecke mit einem vierkant schlüssel von Butterweich bis ganz steif einstellen. Der Dämpfer klappt so wieder 1A!

Ein Problem gibt´s allerdings: Beim wiedereinbau des Stellrädchens muß man etwas nachdenken... drei Runden Vorlauf sind nötig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man den Anschlag des Rädchens überlisten kann.

Wer genaueres wissen muß - nachhaken!

Dann noch weiterhin frohes Q-treiben!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]