Re: Lenkererhöhung: Erfahrungen mit dem Magura X-Line Lenker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten (KA) am 29 Juli, 2005 um 08:22:04:

Antwort auf: Lenkererhöhung: Erfahrungen mit dem Magura X-Line Lenker von Udo am 28 Juli, 2005 um 14:46:26:

Hi Udo,
ich fahr einen Magura EX mit 30mm Erhöhung. Bezüglich Stabilität und Gewicht sind die konifizierten Lenker das Optimum, die bessere Dämpfung macht sich IMHO nur im harten Geländeeinsatz bemerkbar. Ob die Ergonomie mit Höhe, Abstand und Kröpfung passt mußt du selbst herausfinden, da gibt es einfach zu viele individuelle Einflußfaktoren. Bei mir (176cm) passt es jetzt ganz gut, der Lenker ist etwas flacher als original wodurch jedoch ein "aktiver" Fahrstil mit leicht nach vorn gebeugtem Oberkörper unterstützt wird. Aus eigener Erfahrung: ein paar cm hin oder her können schon sehr viel ausmachen, am besten ist ausprobieren um das persönliche Optimum zu finden.
Gruß
Carsten
: Hallo Ihr Kuhhirten!

: Hat einer von Euch seiner Kuh schon mal nen Magura X-Line Lenker als Gehörn aufgesetzt?

: Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, bei meiner G/S die Lenkererhöhung mit dem X-Line AX zu machen.
: Alle anderen Lösungen sind mir entweder zu labil oder zu schwer...
: Hierzu würde ich mir noch die passenden Klemmungen (d=28mm) fräsen. (Wer noch daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden).
: Vorher wüßte ich natürlich gerne, welche Erfahungen ihr mit dem X-Line gemacht habt.

: Danke für euere Hilfe!

: Muhgruß
: Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]