13.6 und der Sommer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 28 Juli, 2005 um 14:20:07:

Antwort auf: Re: 13 von Matthias (NZ) am 28 Juli, 2005 um 13:46:49:

Hi auch,

: : Grundsaetzlich hast Du recht, aber er schreibt, dass die Ladespannung nicht ueber 13 V kommt ... und da wuerde ich mir dann doch Sorgen machen. 13.6 V mit Licht bei 2000/min sollten es schon sein ;-)

: Grundsaechlich ja, Du auch! Aber wo gemessen, wie gemessen, wann gemessen?

Hihi, ich hab mir _diese_ Frage erstmal verkniffen - nicht das man mir nachsagt, dass ich hier staendig das gleiche Zeug schreibe ;-)

: Wenn da wirklich richtig was im Argen ist, sollte nach 2 Tagen die Batterie so flau sein, dass Starten nicht mehr moeglich ist. Vielleicht warten wir noch ein paar Tage mit der Diagnose :-)

<ggg>

: 13,6V bei 2k rpm? Hui, ich wuenschte mir solche Werte. Bei Hitze komme ich bei 4k rpm mit Licht selten ueber 13V,

Gut, die 13.6-V-bei-2k-mit-Licht-an gelten fuer einen lauwarmen Motor. Bei heissgefahrenem Motor und im Stadtverkehr geht die Spannung in der Tat dramatisch runter (sagt mir auch mein LED-Voltmeter).

: am Cockpit mit'm popeligen BMW Bordvoltmeter gemessen.

Da misst Du aber normalerweise (= bei Einbau à la BMW) noch den Spannungsabfall auf der Leitung mit. Bei meiner TIC macht das gut 0.5 V Ablesung aus.

: Ich dachte et iss Sommer aufer Nordhalbkugel, plus global warming un so...

Wenn ich die Wasserschicht auf meiner Haut anschaue, dann _ist_ es hier Sommer <pffft> ...

Muhgruss aus der Sauna,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]