na ja...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 13 Juli, 2005 um 20:24:18:

Antwort auf: Re: R80GS Öl am linken Vergaser von Volker Martin am 13 Juli, 2005 um 16:52:54:

...so ganz legal ist das mit dem ins Freie leiten nicht. In diesem sogenannten "Blow-By" sind nämlich auch unverbranntes Gemisch aus den Zylindern enthalten, das sich beim Verdichten zwischen Kolbenringen und Zylindern ins Kurbelgehäuse durchgemogelt hat, was normal und nicht zu verhindern ist. Falls der Umbau bei der nächsten HU auffällt, kann dir der Graukittel die Plakette wegen unzulässig hoher HC-Emissionen verweigern.

Bei meiner G/S habe ich auf beiden Seiten die Schlösser der Schlauchschellen auf den Ansaugrohren nach oben gesetzt, damit liegt unten ein glattes Stück der Schelle an. Die Sabberei ist seitdem zu Ende.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]