Re: Du nix compris? Eher schon.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 12 Juli, 2005 um 16:06:46:

Antwort auf: Re: Du nix compris? von Yeti am 12 Juli, 2005 um 13:43:53:

: : Hallo Cowboy,

: was ist denn los mit Dir? Du schreibst doch sonst ganz vernünftige Sachen?
- Danke gleichfalls :o)

: Es geht doch garnicht darum, daß sich einer vertippt
- nach Vertippen sieht das nun wirklich nicht aus.

: oder in seinem Deutsch einen anglikanischen, romanischen, slawischen oder sonstigen Slang drin hat, was sogar ganz charmant sein kann. Solches kann man auch recht gut von dem Fall unterscheiden, daß jemand völlig lieblos irgendwelche Buchstabenfolgen in die Tasten haut und einfach unkorrigiert abschickt, Buchstabenfolgen, die in keinem Lexikon stehen und welche Du auch nicht verstehst.
- Ich sag ja, nach Vertippen sieht das wirklich nicht aus. Aber doch nach Ausland oder Rechtschreibschwäche. Ich Tippe mal auf BeNeLux-Bereich (Ähnlichkeiten mit manchen Kundenmails), kann aber auch sein, dass ich mich vertippe... Ein Statement würde helfen, wird aber, gerade bei R-Schwäche, nicht kommen. Wozu auch. Fehlt auch gerade noch, dass in Zukunft Beiträge von nichtdeutschen BMW-Fahrern hier anfangen wie z.B. "sorry, mein Deutsch ist Scheiße, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem einer..."

: Oder weißt Du, was "heis", "strichergibt" oder "wehr" bedeutet?
- Klar. Mit ein wenig gutem Willen.

: Der großzügige Verzicht auf einen Absender nimmt uns auch die letzte Chance, einen Ausländerbonus zu berücksichtigen.
- Kein Grund zur Annahme, dass es keiner ist... Wer gibt denn hier schon einen Absender an?

: Ich bin mir sicher, daß schon öfter Leute vor Deine Theke traten mit den Worten "Ich brauch 'nen Reifen", und Dich raten ließen, wofür. Wie findest Du das?
- :8) Jedesmal Spaß MIT dem Kunden.

: Mit dem Hinweis auf die Geschichte übertreibst Du wohl reichlich.
- Sorry, aber ich habe niemandem etwas unterstellt.

: Ich habe und hätte diesen Protest nicht gestartet, der nur zeigt, daß viele hier sich nicht mit Wort- und Satzwracks bewerfen lassen möchten, sonst garnichts.
- Ich glaube nicht an Absicht dabei... bei permanentem Verlust der Taste "Shift" höchstens an Faulheit.

Ich versuchte nur, die anderen mögen mir die Anmaßung verzeihen, die Meinung zu verdeutlichen.
- Ich glaube und hoffe, niemand hat etwas gegen Meinungsäußerungen. Das Contra kommt halt bei anderer Meinung, wenn man offen ist.

: Jetzt versüße Dich mal wieder. Sorry, Gruß und Ende, Yeti.
- Ich bin fast immer süß.
Mir stinkt nur diese Besserwisserei bei Leuten, von denen gar nichts bezüglich Schwächen oder Herkunft bekannt ist. Hier ist halt alles anonym und deshalb kann gar nicht differenziert werden.

Aber: Einverstanden mit Ende.
Ich muß noch ein wenig arbeiten und dann werde ich mein Rind durch die sonnige Landschaft quälen. Das ist zumindest etwas, was uns alle verbinden sollte. In diesem Sinne... aufgesessen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]