Verwirrt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 12 Juli, 2005 um 13:49:40:

Antwort auf: Erfahrungen mit BMW-Reifenflickzeug Schlauchlosreifen? von Gerd am 11 Juli, 2005 um 16:13:13:

: Wie ist im Vergleich das Flickzeug einer bekannten Kette zu bewerten, welches "pilzförmige" Pröppis hat und nicht diese "8-förmigen" wie BMW? (ich versuch mal das Bild zu linken) Diese "pilzförmigen" Pröppis leuchten mir irgenwie ein.


Auf dem Foto sind zapfenfoermige "Pröppis" zu sehen, du beschreibts aber "8-förmige" Teile???

Dann wiederum berichtest du ueber pilzförmige Pröppis, die m.W. bei Motorraedern nicht verwendet werden!?

M.E. sind die 8-förmigen Teile die originalen von Tip-Top und Metzler, und schienen sehr gut zu funktionieren (auch fuer mich). Mit diesen Zapfen habe ich selber keine Erfahrung. Dann habe ich aber auch des oefteren diese "schmierigen Schnuere" verwendet, die ebenfalls recht gut funktionieren (keine Ahnung was fuer 'ne Marke). (Wenn man einen ordentlichen Riss im Reifen hat, besonders gerne nach gesundem Gelaendeeinsatz, muss man mehr als einen von diesen Pfriemeln reinschieben. In diesem Falle wuerde ich allerdings keine 1000e km mehr damit fahren :-)

Dass Stahlguertelreifen fuer Flickzeug dieser Art ein Problem darstellen, leuchtet ein. Weiter unten habe ich kurz von Radial- u. Diaogonalreifen geschrieben. Die altertuemlichen Diagonalreifen (TKC80, AM24, E3, E4, K60 usw.) haben nur harmloses Nylongewebe drin und vertragen sich praechtig mit den "Pröppis". Neumodische Reifen solltest du vor dem Flicken erst roentgen :-)

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]