Re: Haltemal. - Mach ich.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 12 Juli, 2005 um 11:13:47:

Antwort auf: Re: Nix Danke. Haltemal von Hugo am 12 Juli, 2005 um 10:03:39:

: kein Grund sauer zu sein:
: Zuerst mal würde ich dem Schneemenschen mal recht geben!
- Neee. Yeti ist ja ein wirklich netter Kerl und hat auch was auf dem Kasten, aber in dem Fall bin ich halt gänzlich anderer Meinung.

: Wenn einer nicht schreiben kann, tut er mir leid, das wars auch schon.
- Richtig. Das wars auch schon. Aber können die nicht sagen was sie wollen ohne angemacht zu werden? Ist jemand, der besser Schreiben kann ein besserer Mensch? Mit welcher Arroganz wird sich das Recht genommen, in einem technischen Forum über Rechtschreibfehler herzuziehen oder Mitmenschen wegen ihrer Schwächen oder ihres Unvermögens herabzusetzen?

: Der Punkt ist hier doch ein völlig anderer.
: Wenn ein Kunde zu dir kommt, kennst du ihn, siehst ihn, weisst mit ihm umzugehen, egal wie schreibt und spricht.
- Sehe ich kaum einen Unterschied, das sind auch Fremde, auch wenn Du sie 10 mal im Jahr siehst und den meisten guckst Du auch nur vor den Kopf. Hier differenziere ich nicht.

: HIER JEDOCH:
: schreibt ein Anonymer ein kaum zu lesendes Kauderwelsch.
- Wir sind doch alle anonym, oder? Ist die gute Lesbarkeit seines Anliegens ausschlaggebend für Inhalt oder Sinn?

: Und sucht auch noch Leute, die Geld ausgeben wollen (sollen).
- Natürlich. Er hat in erster Linie einen Vorschlag zum Tuning gemacht, der technisch sehr interessant ist. Das kostet nun mal Geld. Das Einzige, was ich ihm vorhalten kann, ist ein mangelnder Informationsfluß z.B. die Preise betreffend. Er hat nach Interesse gefragt.

: Er hat ja kein technisches Problem. Dann hätten wir ihm alle (tolerant wie wir sind) auch geholfen.
- Schau Dir mal den Auspuff-Thead weiter oben an. Das Erste was kam, war billiges, anonymes Genörgel über die Rechtschreibung. Und der Mann war da gar nicht mal so schlecht (was nicht wertend sein soll).

: Hätte der Kollge mal netterweise gesagt wie er heisst, ggf. ne email-Adr, etc. und von wo er kommt, hätte sich auch keiner ausgelassen.
- Eine Email-Adresse hätte ihm helfen können, Interessenten definitiv zu sammeln. OK. Namen und Adressen kann man dann anschließend tauschen. Aber das Abwerten eines Menschen aufgrund seiner mangelhaften Deutsch- oder Rechtschreibkenntnisse ist nicht ok.

: Alles klar?

Ich will mich jetzt aber nicht weiter darüber aufregen. Das Wetter ist zu schön für so etwas und das gehört hier auch nicht hin.
Die Meinung ist gesagt und gut ist´s.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]