Re: Nachteile Rund-LuFi?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hugo am 12 Juli, 2005 um 10:16:58:

Antwort auf: Re: Nachteile Rund-LuFi? von Thomas am 09 Juli, 2005 um 12:02:36:

: Servus König,

: : G/S Standard ist Platte!

: Ja klar, der K&N ist auch eine Platte!

: : Hat bei mir noch keiner bemerkt!

: Das meine ich ja, gut, dass du das bestätigst!

:
: : Ich hab noch nicht das Optimum zwischen Durchzug (kleinere HD)und Topleistung (große HD)gefunden, meine Test sind jedoch rein subjektive Eindrücke da kein Prüfstand zur verfügung steht.

:
: : GS Serie hat 150 er HD r100 S hatte 170 er HD

: G/S Serie hatte erst 135er, dann 145er HD. Ich habe selber 145er drin. Mir wurde gesagt, dass man bei so etwas ca. 10% drauf rechnet, dann käme ich zu 159,5~160er.

: : Ich fahre zur Zeit 165 er mit Scheffernocke.
: : Mehr Durchzug und Leistung gibt's bei mir am ehesten durch Tuning am FAhrer (da steckt ein Potential von mind. 20 KG gewichtserleichterung drin!!!)

: Eine Scheffernocke habe ich LEIDER nicht. Wenn ich noch 20kg an mir spare, dann wehts mich weg (ich bin zwar nicht zierlich, aber 20kg sind viel ;-) die hätte ich lieber noch an der Q weg!)

: : Fazit:
: : ich will Bessere Optik
: : Billiger ist eh immer gut
: : will auch besseren Sound
: : nicht weniger Leistung (Subjektiv) (wer will das)

: : Gruß Froschkönig

: Qruß, Thomas


Thomas,

es ist zwar umgekehrt, früher waren größere Düsen drin, später bekam die G/S dann die 135er.

Zu beachten ist aber auch die Nadeldüse.

Wenn du den Rundfilter einbauen willst, orientiere dich an der Konfiguration der 80/7 als Ausgangskonfig.

Und sprich vorher ein nettes Wort mit dem TÜVler, evtl. trägt er es auch ein.
Ich würde es jedenfalls tun. (mit ihm reden meine ich)

mfg

Hugo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]