Noch ein Messpunkt mehr (mal wieder Mitas ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 12 Juli, 2005 um 10:02:12:

Antwort auf: Re: Und schon wieder Reifen von ARAL am 11 Juli, 2005 um 19:09:11:

Hi ARAL,

: probiert habe ich bisher:

: Am Hinterrad:

: Michelin T63 - schneidet für meine Zwecke (Winter und Offroad) schlechter ab als
: Metzeler Karoo - guter Kompromissreifen
: Metzeler E3 - Pendelneigung bei 1/2 Profiltiefe, nix Halbes, nix Ganzes.
: Conti TKC80 - ebenso nix Halbes und nix Ganzes
: Pirelli MT 21 - verliert die Stollen
: Pirelli MT 16HD - etwas schmal, aber guter Grip offroad
: Mefo Stonemaster - schön breit und super Grip offroad
: Metzeler E4 - für mich DER Strassenreifen für die Kuh, super Grip, super haltbar
: Metzeler Tourance - siehe oben

: Und vorne:
: Michelin Desert - ist halt ein Pistenreifen, nix für Strasse, mittlemäßig beim Enduro
: Michelin T63 und
: Metzeler Karoo und
: Conti TKC80 - nix für die Strasse und nix für´s Enduro, siehe Desert
: Pirelli MT21 - war zu kurz montiert, um was sagen zu können
: Mefo MFC14 - spitzen Offroadreifen mit relativ viel Grip auf der Strasse
: Metzeler MCE2 - siehe Mefo MFC14
: Metzeler E4 - wie gesagt, DER Reifen...
: Metzeler Tourance - siehe oben

: Ich hoffe, das hilft dem ein oder Anderen bei der Reifenwahl. Alles sind aber wie gesagt nur MEINE Erfahrungen!

... jetzt wunderts mich fast, dass Du noch nicht Mitas probiert hast (nein, ich bin nicht mit der Firma verheiratet ;-). Ich bin gerade von einem klatschnassen, eiskalten, verregneten Stella-Wochenende zurueck und kann folgendes berichten:

- Mitas E08 hinten (letzen Montag neu drauf): Profil aehnlich Metzeler E4, etwas "offener". Haftung bei Strassenbetrieb (2.6 bar) nass und trocken jenseits meiner Angstgrenze ... auf Schotter (2.0...2.2 bar) gute Traktion, selbst auf glattem Stein und leichtem Matsch hab ich die Q nicht hingelegt :-)) Lebt auf meiner 800er etwa 6-7 Mm.

- Mitas E08 vorne (7000 km, deutlicher Saegezahn aber noch durchaus legales Profil): Profil aehnlich Metzeler E3, sehr "offen". Auf Schotter und selbst im Matsch _sehr_ gute Vorderradfuehrung (1.8 bar). Auf Asphalt schmiert der Reifen bei diesem Luftdruck sehr kontrollierbar weg (Lenker wird rechtzeitig vorher "leicht"), bei 2.2...2.4 bar Haftung trotz des vorhandenen Saegezahns wieder jenseits meiner Angstgrenze. Lebt ueber 7 Mm (ist noch der Erste).

Wenn es in extrem ruppiges/rutschiges Gelaende geht, wuerde ich hinten eher einen Mitas E07 draufziehen. Vorne reicht mir der E08 fuer alles.

Muhgruss aus dem supersonnigen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]