Re: Kupplungsprobleme nach Getriebeeinbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 11 Juli, 2005 um 18:11:49:

Antwort auf: Kupplungsprobleme nach Getriebeeinbau von strinu am 11 Juli, 2005 um 12:58:00:

Hallo,

wenn die Kupplung durchrutscht kann die Druckstange sich eige´ntlich nicht ein die Tellerfeder eingearbeitet haben. Dann würde die Kupplung nämlich nicht mehr trennen (Hallo Endurance Day!).
Ich würde den Druckkolben und die Druckstange herausnehmen und reinigen. Wer weis, vieleicht steckt da ja irgendwo Dreck drin. Die Stange baust Du am einfachsten so aus:
Federbein raus, Riemen durch das Hinterrad und selbiges über das Rahmenheck nach oben binden, bis die Schwinge mindestens waagerecht steht. Schwingenlagerbolzen herausschrauben, Ausrückhebel, Gummibalg und Druckkolben entfernen und dann die bereits beschriebene Kombizange. Sollte die Druckstange festsitzen, löse die 4 Getriebeschrauben und zieh das Getriebe etwas nach hinten. Das hilft meist!

Hast Du die Kupplung richtig zentriert und entfettet?

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]