Re: Kohlenstoffkolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heidenobby am 11 Juli, 2005 um 09:00:07

Antwort auf: Kohlenstoffkolben von Schraubersuche am 09 Juli, 2005 um 15:30:13:

Hi Schrauber,
mein Norwegisch ist auch grauenvoll. Zieh dir die Schuhe aber einfach nicht an....
Was ist denn nu`mit den Kolben? Wenn die Vorteile so riesig sind, die Dinger standfest....hätten doch sicherlich einige Motorenbauer die Teile längst in die Serie aufgenommen.
Kennt wer jemanden, der so etwas schon einmal probiert hat?
Ich frag aber einmal in der Entwicklungsabteilung eines deutschen Aotumobilherstellers und melde mich wieder.....
Gruß vom Heidenobby

: Hier ein par technische angaben über kohllenstof/kollben
: Kohlenstoff hat eine geringere rohdichte -30% als alu wovon in der praxis bei einem kolben etwa 15% realisirbar sind .das bedeutet eine verringerung der oszilisirenden masse im verbund erhöter drehzahlvestigkeit /leistung/laufruhe/verbrauch.der gröst vorteil ligt aber in der temperraturfestigkeit die mechanische vestigkeit erhöt sich bei steigender temperatur im vergleich zu alu.geringere ausdehnung heis das kolbenlaufspil könnte bis zwei hunderstel kleiner ausfallen un ter strichergibt sich damit ein höherrer wirkungsgrad /leistung. kolhlenstoff besitzt auch eine verringerte notlaufeigenschaft dur grafit im material.gantz nebenbeiergibt sichdarauseine deutliche verringerrungdes ölverbrauchs,auserdemhat kohlenstoffeiehoheoxidationsresistänz wehr mehr wissen will mus sich Oltteimer markt heft 1,2005 kaufen darin ist ein umfasender bericht Hersteller ist Völkel Motorentechnik www.voelkel.net .würde mich vreuen uber reges interrese dise vorteile würde ich gerne in meinem motor wissen wie seht ir das




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]