Re: Flexleitungen und Bremsbeläge R 800 RT '84


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 07 Juli, 2005 um 18:49:14:

Antwort auf: Flexleitungen und Bremsbeläge R 800 RT '84 von Berni am 07 Juli, 2005 um 14:45:14:

Hallo Bernd,

: Ich habe eine BMR R 800 RT Bj. 84 mit Doppelscheibenbremse vorn und Trommelbremse hinten. Mit der Bremsleistung und bin ich nicht und mit der Dosierung auch nicht besonders zufrieden. Ohne es wirklich ausprobiert zu haben schätze ich den Bremsweg aus 100 km/h auf 60-70 m. Meine (leider verkaufte) R 100 R Classic mit Flexleitungen war dagegen eine Klasse für sich.

: Insgesamt möchte ich sowohl die Dosierung wie auch die Bremsleistung deutlich verbessern:

: Bremsbeläge auswechseln ? (sind schon seit einigen Jahren bei geringer Fahrleistung drin); welche Marke würdet Ihr empfehlen?)

Meine persönlichen Favoriten: Brembo grün oder Lucas Standard.

: Flexleitungen: welcher Hersteller, welche Kosten? zweiteilig vom Lenker bis zur Verkleidung und ab da die normalen BMW-Metall-Leitungen nutzen oder vom Lenker gleich bis zur Bremboanlage? (drei- oder vierteilig?)

Ich habe Spiegler-Leitungen an meiner RT, die festen Hydraulikleitungen werden weiterbenutzt, würde ich auch drinlassen, da ein festes Rohr besser als jeder Schlauch ist. Die passende Bemerkung zum richtigen HBZ hat Udo schon gemacht.

Auch mit diesen Änderungen wirst du allerdings nie ganz die R100R-Anlage erreichen, dazwischen liegen einfach 10 Jahre Entwicklungsgeschichte, und die geometrischen Verhältnisse sind um einiges anders.

Ebenso gilt Joergs Einwand: Welche Reifen hast du drauf????

Grüße aus der verregneten norddeutschen Tiefebene
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]