Wie man eine RT zum Stehen bringt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 07 Juli, 2005 um 16:50:58:

Antwort auf: Flexleitungen und Bremsbeläge R 800 RT '84 von Berni am 07 Juli, 2005 um 14:45:14:

Hi,

: Ich habe eine BMR R 800 RT Bj. 84 mit Doppelscheibenbremse vorn und Trommelbremse hinten.

Die mit der Zweiarmschwinge? Kenn' ich doch ;-)

: Bremsbeläge auswechseln ? (sind schon seit einigen Jahren bei geringer Fahrleistung drin); welche Marke würdet Ihr empfehlen?)

Ich hab die alten BMW/Textar gegen SBS 506HF gewechselt, seitdem bilde ich mir ein, dass sie etwas frueher steht.

: Flexleitungen: welcher Hersteller

Das sollte eigentlich egal sein. Ich hab Spiegler drin, weil guenstige Quelle ;-)

: Zweiteilig vom Lenker bis zur Verkleidung und ab da die normalen BMW-Metall-Leitungen nutzen oder vom Lenker gleich bis zur Bremboanlage? (drei- oder vierteilig?)

Da es sich um eine feste Hydraulikleitung handelt, sollte die Anzahl der Stuecke keine Rolle spielen ... meine Anlage (bzw. die meiner Q) ist dreiteilig und benutzt die Original-BMW-Rohre weiter.

Hinterrad: Bremsbacken beim Bremsendienst neu belegen lassen.

Vorderrad: Was fuer einen Reifen hast Du drauf? Bei all der Bremsendiskussion wird gerne vergessen, dass neben der Paarung Belaege/Scheibe auch noch das Paar Reifen:Strasse eine gewisse Rolle spielt ... ...

Muhgruss aus dem gerade mal etwas weniger regnerischen Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]