Re: Über Sinn und Unsinn von Sturzbügel an R80/100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 06 Juli, 2005 um 15:17:42:

Antwort auf: Über Sinn und Unsinn von Sturzbügel an R80/100 GS von Matra am 05 Juli, 2005 um 18:15:43:

: Hallo,

: Habe Sturzbügel montiert, weil 's einfache Lösung für "Seitenständer will ich haben". Das Mehrgewicht iss für mich o.k.; kompensier ich durch weniger an Hopfengebräu.

: Meine Frage: Sind die Sturzbügel im Falle eines Sturzes, Umfallers eher Pro oder eher Kontra-Rahmen. Will heissen: Absorbieren die Sturzbügel einen Teil der Energie und Kräfte, (indem sie sich z.b. verbiegen so den Rahmen "schützen" oder wirken sie sich im Gegenteil eher ungünstig aus und machen den Rahmen krumm (Hebelkräfte, ...??) oder "zerdrücken" eventuell den Zylinderkopf.

: Eure diesbezüglichen Meinungen und Erfahrungen würden mich sehr interessieren. Danke im Voraus und freundliche Grüsse,
: Marc

Hallo,

ich habe meine Bügel zwar abgeschraubt, aber wenns schwierig wird hat man rechts und links einen Griff zum ziehen oder über Steine heben.
D. h. wenn ich mal wieder ins Gelände fahren würde dann nur mit Bügeln.

Ulli



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]