Re: Umbau R80 GS auf 1000 ccm


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Abgeschickt von kuhwerfer am 04 Juli, 2005 um 13:11:34:

Antwort auf: Re: Umbau R80 GS auf 1000 ccm von Flori am 01 Juli, 2005 um 20:18:31:

Hi auch andreas

habe die Prozedur seit diesem winter bei meiner weiss-blauen auch hinter mir...

kann mich meinem vorredner nur anschließen mit folgender ergänzung:

- quetschkantenbearbeitung ist zur erzeilung eines sauberen brennraumes in jedem falle sinnvoll

- verdichtungserhöhung - nur bei DZ hab ich auch gemacht

- steuerkette gleich mitmachen und

-scheffer-nocke rein

-und 40er bings dran,

das teil braucht jetzt weniger!!! super und drückt wie sau.

das auswiegen war mir auch seeeeehr wichtig da mein alter 800er perfekt gelaufen ist - und der 1.000er läuft auch perfekt...

bei weiteren fragen:
e-mehl: astwerkättpunktt-onlinepunktde

mfg,

andreas


: Hi Andreas

: Dazu fällt mir folgendes auf die Schnelle ein:

: - Quetschkantenbearbeitung, je nach Bedarf mit Kopfüberholung wegen des blauen Rauchs
: - neue Pleullager (sind billig, und einfach zu montieren)
: - sehr zu empfehlen ist das Auswiegen und Angleichen der Kolben und Pleul
: - schau Dir ausserdem deine Stößel an, die neigen sehr zur Pittingbildung mit anschließender Nockenwellenanknabberei
: - schau auch nach, ob der Haltestift für die vorderen Kurbelwellenlagerschalen noch korrekt sitzt, der rutscht machmal raus
: - komplette Vergaserrevision, bewirkt unter Umständen Wunder

: Das ist das Minimum, was ich bei Verwendung von original BMW Teilen machen würde. Da gibt es dann noch so Sachen wie Steuerkettenwechsel (je nach Laufleistung) oder Verdichtungserhöhung und Nockenwellentausch (je nach Lust).

: PS: Zu all diesen Themen findest Du hier im Forum schon massig Beträge.

: Gruß
: Florian




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