Re: Frage an die Kopfspezialisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 03 Juli, 2005 um 20:55:23:

Antwort auf: Frage an die Kopfspezialisten von tourguide am 01 Juli, 2005 um 14:05:44:

Hi Werner,

ich hatte diesen Winter meine Köpfe drunten zwecks Überholung - da war nix mit Öl im Einlaßkanal.
KM-Stand war 72.500, es wurden beide Auslaßventile und -Führungen erneuert, Einlaß war noch gut, wurde nur eingeschliffen.
Kurz nach einer Kopfüberholung hat Öl dort meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Schließlich stehen die Ventilschäfte im Kopf nicht im Ölbad, es kann sich dabei also nur um "Tropföl" von den Kipphebeln und Schäften handeln; wenn da im Stand schon soviel reintropft, möchte ich gar nicht wissen, wieviel Öl im Schiebebetrieb bei hohen Drehzahlen (Unterdruck im Einlaßkanal) reingesaugt wird...

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]