Getriebe defekt ? Was tun ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 30 Juli, 2004 um 22:55:00

Hallo Leidensgenossen,

nachdem mein Kreuzgelenk von der Fa. Elbe wieder zufriedenstellend hergerichtet wurde, macht das Getriebe beim Drehen des Hinterrades immer noch komische Klackgeräusche. Beim Fahren fällt einem noch nichts auf, ich fahre aber auch recht grobstollige TKC 80, so daß evtl. Getriebegeräusche vom Abrollgeräusch übertönt werden, oder ?
Jetzt meine Frage: Da sich das Getriebe noch sehr gut schalten läßt gehe ich davon aus, daß ein oder mehrere Lager defekt sind (Folgeschaden des defekten oberen Kruzgelenkes!?) ! Ist diese Analyse korrekt ?
Da ich den Ehrgeiz habe alles an meinem Motorrad selbst fertig zu machen, nun die Frage welche Lager wechselt man (Alle ?)und welche Tricks bzw. Spezialwerkzeuge benötigt man wirklich für diese Reparatur ?
Was gilt es unbedingt zu beachten (bin gelernter KFZíe und Maschbauing. und habe schon mal erfolgreich VW Getriebe repariert:-)) ?
Wer würde die Spezialwerkzeuge gegen Pfand und meinetwegen Leihgebühr für eine gewisse zeit verleihen ?

Oder macht das Selbermachen keinen Sinn ?

Vielen Dank für eure Tips und Hilfe

Gruß

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]