Re: Probleme mit Drehzahlmesser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 30 Juli, 2004 um 13:20:27:

Antwort auf: Re: Probleme mit Drehzahlmesser von Teekännchen am 29 Juli, 2004 um 15:20:48:

: : Hallo GS-Treiber,
: : mit der Aufrüstung auf 1000ccm habe ich mir einen gebrauchten Drehzahlmesser gegönnt. Leider eine Fehlinvestition, denn ab 5.000 zeigt der nichts mehr weiter an. Mein "Freundlicher" glaubt sogar, dass er im Standgas nicht korrekt anzeigt.
: : Ausserdem meinte er, der wäre von einer R100R und könne nicht an der R80/100GS benutzt werden.

: : ????
: : Dazu gesellt sich dann noch, dass der Tacho manchmal irrsinnige Ausschläge anzeigt, so dass man ab 120 das Tempo besser schätzt als sich darauf zu verlassen. Das war (natürlich) vor der Drehzahlmesserinstallation nicht der Fall, da lief der Tacho verhältnismäßig ruhig.
: : Kann der elektrische Drehzahlmesser einen Einfluß auf den Tacho haben?

: : ?????

: : Irgendwelche Ideen? Kann man da was einstellen? Oder doch besser ab und in eBay reinstellen?

: : Gruß
: : Klemens

: Hallo Klemens,
: prüf doch mal ob alle Sicherungen fest sitzen (das war´s bei mir), falls Drehzahlmesser defekt, ich habe noch einen in Reserve.
: Gruß Jens

Ich werde die Sicherungen überprüfen, aber es ist schon komisch. Wenn die Sicherung nicht richtig sitzen würde, würde der DZM doch gar nicht gehen, oder?

Mittlerweile denke ich sogar, dass ich auf den DZM ganz verzichten könnte....

Klemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]