Re: WhitePower Fahrwerk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulf am 29 Juli, 2004 um 17:54:21:

Antwort auf: WhitePower Fahrwerk von Klemens am 29 Juli, 2004 um 14:15:52:

Hi Klemens,

10er Öl raus, 7,5er rein! Aber vorher schauen, ob die 160mm wie Jörg schon schrieb eingehalten wurden.
Kannst deinen Freundlichen ja mal fragen, warum er das 10er genommen hat und nicht das 7,5er wie vorgeschrieben.

Bei deiner Hinterradfederung denke ich, dass die Zugstufe zu stramm ist. Die würde ich mal auf 3 drehen und die Strecke noch mal fahren.

Du kannst die Dämpfung von Zug- und Druckstufe auch gut im Stand testen.
Einfach hinten das Heck mit Schwung runterdrücken (Motorrad steht auf den Reifen und vorne sichert jemand gegen Umkippen), Das Einfedern sollte stramm gehen, also nicht zu leicht und nicht zu hart. Das Rückfedern sollte auch moderat passieren, also wenn hier ganz zugedreht ist, braucht ganz schön lange bis das Federbein wieder voll ausgefedert ist. So richtig zurüchflutschen darf es aber auch nicht.
Am besten die Zustände im Stand mal austesten und dann den 'vermeindlich' besten Mittelweg finden. Dann eine Teststrecke auswählen und an der die verschiedenen Setups testen. Aber immer nur eine Sache verstellen!
Viel Spaß ;-)

Gruß,
Ulf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]