Re: WhitePower Fahrwerk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 Juli, 2004 um 15:13:31:

Antwort auf: WhitePower Fahrwerk von Klemens am 29 Juli, 2004 um 14:15:52:

Moin Klemens,

: Mein Freundlicher (ja ich weiß, hätte ich es doch selber gemacht) hat mir vorn 10er BMW Öl anstatt 7,5 WhitePower Öl reingehauen.

Bring es zuruerck. WP schreibt 7.5er Oel vor (die Marke ist egal, aber es soll 7.5er sein). Hat der Freundliche auch die 160 mm Luftkammer korrekt eingestellt?

: Hinterrad-Federung ist eingestellt von der Werkstatt, so dass ich noch ca. 6-7 Windungen bis zum Anschlag unten haben, die 11-Stufige Druckstufe ist auf 6 die 7 Stufige Zugstufe auf 5.

Federvorspannung: So einstellen, dass Du bei "Fahr-Belastung" (fahrfertig auf der Q auf den Raedern) ziemlich genau 1/3 des Federweges aufbrauchst (so dass noch 2/3 zur Verfuegung stehen). Dazu solltest Du ein Massband, Notizblock, und den Federweg aus dem Handbuch zur Hand haben. Und einen Helfer ;-)

Zug-und Druckstufe: Erst mal an den Angaben im Beiblatt zum Federbein orientieren (ich hab kein WP). Ich stell es eigentlich weich ein, aber so, dass die Q nach dem Ueberfahren von Bodenwellen geraaaade nicht unangenehm nachwippt.

Muhgruss,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]